Reiseführer Athen
Es ist Ihnen langweilig, lange Reiseführer zu lesen und nie das Ende zu erreichen? Lesen Sie unseren kurzen und auf den Punkt “Reiseführer” von Athen und zerschlagen Sie Ihre Zeit! Athen ist eine der historischsten Städte mit einem lebendigen Nachtleben. Hier werden wir auf die 10 MUSS Dinge hinweisen, die in Athen zu besuchen sind.
Die Akropolis
Die Akropolis ist das Wahrzeichen von Athen. Dieser “heilige Berg”, den man gesehen haben muss, hat seinen Ursprung in den griechischen Wörtern “ACRO” (Rand) und “POLIS” (Stadt). Akropolis ist der Felsen, der von Zäunen umgeben ist, die von den alten Griechen zum Schutz vor Eindringlingen errichtet wurden. Hier finden Sie den Parthenon, die Karyatiden und das Herodion-Theater.
Lycabettus Hill
Der Lycabettus-Hügel, der Schwesterberg von Athen, der versucht, den Ruhm der berühmten Akropolis zu stehlen, befindet sich direkt gegenüber und hat eine gemütliche Kapelle auf der Spitze. Der beste Ort, um Selfies aufzunehmen und den Sonnenuntergang von oben zu beobachten.
Das Akropolis museum
Das Museum der Akropolis, das sich unterhalb der eigentlichen Akropolis befindet, ist seit 2009 für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Museum wurde weltweit ausgezeichnet und anerkannt und zieht die Aufmerksamkeit des Reisenden auf sich, unabhängig davon, ob er ein Geschichtsinteressierter ist oder nicht. Die Glasflächen, die Inneneinrichtung und die Exponate schaffen ein einzigartiges Erlebnis. Verpassen Sie nicht Ihren Boxenstopp im Café auf dem Dach. Trinken Sie Ihren Kaffee wie die alten Griechen.
Das alte Olympia stadion
Das alte Olympiastadion „Kallimarmaro“ ist das Stadion, in dem 1896 die ersten Olympischen Spiele stattfanden. Das Stadion ist voller Marmor („Marmaro“ ist das griechische Wort für Marmor) und befindet sich hinter dem Syntagma-Platz. Sie können es leicht von außen beobachten, ohne dafür Eintritt zu zahlen.
Gazi-gebiet
Das Gazi-Viertel ist das lebendige Nachtleben Athens mit zahlreichen Bars, Clubs und Cafés. Sie können alle Arten von Musik wie Mainstream, House, Hip-Hop und Griechen und Ausländer finden. Es ist ein Bereich, der niemals schläft und wenn Sie wollen, können Sie bis zum Morgengrauen feiern!
Monastiraki Flohmarkt
Das Viertel Monastiraki ist das aufstrebende Viertel Athens, in dem Straßenkünstler und eine Gruppe von Freunden auf dem Platz herumlungern. Der Flohmarkt befindet sich in der Nähe des Platzes, wo Sie Geschäfte und Straßenverkäufer finden, die von Schuhen bis zu griechischen Antiquitäten verkaufen. Jeden Sonntag wird der Flohmarkt größer, je mehr Straßenverkäufer sich anschließen. Handeln Sie so viel Sie können!
Hadrians Bogen
Der Hadrian-Bogen „Apsida tou Adrianou“, der im Griechischen am häufigsten als Hadrianstor bezeichnet wird, ist ein monumentales Tor, das in gewisser Hinsicht einem römischen Triumphbogen ähnelt. Sie finden es in der Innenstadt von Athen in der Nähe des alten Olympiastadions.
Wachwechsel
Der Wachwechsel findet stündlich auf dem Syntagma-Platz statt. Die Wachen in griechischen Trachten stehen still vor der Statue des „unbekannten Soldaten“. Wenn Sie jeden Sonntag um 11 Uhr Glück haben, veranstalten sie eine besondere Parade, bei der die Wachen marschieren. Verlasse die Stadt nicht ohne ein Selfie mit der Wache. Er kann sich nicht bewegen!
Anafiotika
Anafiotika ist der älteste und malerischste Teil von Plaka. Anafiotika direkt unterhalb der Akropolis gelegen und das alte Bild von Athen am Leben erhalten. Weiße Zuckerwürfelhäuser, enge Fußgängerzonen und gemütliche Läden mischen sich zu einem magischen Gefühl.
Treffen Sie unsere GYROS!
Griechen lieben es. Touristen lieben es. Die ganze Welt liebt es. Sie sind an dem Ort, an dem GYROS geboren wurde und Sie MÜSSEN das Original probieren. Die Griechen nannten es SOUVLAKI und Sie können es mit verschiedenen Fleischsorten probieren.